Montag, 17. Februar 2014

Dakhla

Dakhla Wavespot Oum Lambouir, aber kein Kitewind.Heute übernachte ich dort am Strand. In der Nähe die einzige recht warme `Süßwasserquelle` (stark schwefelhaltig) von Dakhla.Das Überwinden der Mauer erforderte Akrobatik. Siehe besonders lockere Steinhaufen an Innen- und Aussenseite als Absprungfläche (marokkotypisch)! Ausser mir ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen, wenigstens die Steinhaufen zu erhöhen! Man wurde aber mit tollem,  fast heissen Schwefelwasser entschädigt. Das erste Bad seit 1,5 Wochen. Wie wohltuend!  Zum Waschen mit Meerwasser mit meinem Salzwasserwaschmittel bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, da mir bis jetzt Luft und Wasser zu kalt waren (17,5 Grad bei meist starkem Wind!).
Bilder:
1. Dakhla Oum Lambouir (3)
2. Schwefelquelle (1)
3. 4- spurige Prachtstrasse (viele Palmen werden gerade angepflanzt.) (2)

2 Kommentare:

  1. Das warme Bad muß wirklich wohltuend sein.Genieße es und da ist die frische Luft auch wieder angenehm.Immer mal was Neues erkunden.Ist nicht langweilig.Von wegen. In Dakhla kommt man um vor Hitze. Nein Nein!!!����������������������������

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier scheint die Sonne---nicht nur in der Sahara

    AntwortenLöschen