Freitag, 7. Februar 2014

Allgemeines zur bisherigen Fahrt

Interessant war bisher das Verhalten der Polizisten (Militärs?) bei den vielen Kontrollen , meist vor Ortschaften und Stàdten. Manche waren recht leutselig, fragten nach «cadeaux» (= Geschenk), was ich aber nicht erfüllte (zu viele Polizisten).Das Bier, das ich dafür dabei habe, trinke ich jetzt selbst.  Einer wollte mein Pumpernickelbrot, was ich gerade aß. Er probierte es und seine 2 Kollegen aßen es mit Genuss. Andere waren stark an meinem Tablett-PC und Mountainbike interessiert. Aber unverkäuflich. Besonders junge Polizisten ließen mich aussteigen und kontrollierten penibel die Originalpapiere.Sie wollten wohl noch befördert werden.

Doch die vielen Kontrollen haben auch einen positiven Aspekt: Man fühlt sich hier sehr sicher. Auch sind die Leute hier nicht aufdringlich.

Heute in der Frühe: 10 -12 Grad
Da bin ich auf Dakhla gespannt

Bilder:
Marokko investiert in die Westsahara.Um Marokkaner in die Westsahara zu locken (politische Gründe), wird dort großzügig gebaut.

1. 6-spurige Strasse in Boujdour
2. Lange, breite Strandpromenade von Atlantikwellen stellenweise zerstört.
3. Zu viel im Bus (Alles drunter und drüber)

Ps: Ich muss schnellstens meine Französischkenntnisse verbessern. Alle sprechen hier französisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen