Sonntag, 23. Februar 2014

Dakhla- Marktbesuch mit Mountainbike

Momentan muss ich meinen Aktivitätsdrang etwas zurückfahren, da sich schon Schlafstörungen einstellen. Kiten, Mountainbiken, Thermalbaden, Sonnenbaden, Gegend erkunden, usw., alles das hat mich schon recht beansprucht. Ich stehe momentan in Oum Labouir direkt am Wasser. Näher gehts nicht. Jetzt weiss ich, warum der befahrbare Teil des Strandes vollflächig mit Glasscherben übersät ist. Dieser Strand ist der ' alcohol - drinking- place' von Dakhla. Gestern Nacht parkte ein einheimischer Wagen bis 4.00 nachts neben mir und spielte bei geöffneter Tür laute arabische Musik (zum Glück war ich recht müde). Heute morgen sah ich den Grund. Neben meinem Wagen lag eine zersplitterte Weinflasche. (Ich räumte sie sofort weg.) Da Alkoholtrinken strengstens verboten ist, aber dadurch bei der Bevölkerung sehr beliebt ist, fahren Einheimische an den einsamen, nahegelegenen Strand und frönen heimlich ihrer Leidenschaft. Zurückgelassen werden zersplitterte Wein-, Schnaps- und Bierflaschen. Umweltbewusstsein ist hier meist unbekannt.
Heute Besuch von Dakhlas Markt.
Bilder:
1. Sonnenbaden vor dem Kiten (1)
2. Die ersten "grossen Fische" (leider nur am Fischmarkt) (2)
3. Hühner, Puten und Tauben waren beim Geflügelschlachter auf die Kunden. Geschäftsschild (2)
4. Mein Mittagessen: 1/2 l Kamelmilch (man schmeckt das Kamel!), Fladenbrot von diesem Stand (2)
5. "Neubaugebiet von Dakhla (1)
6. Moschee (1)

1 Kommentar:

  1. Dein Rad beim Fladenstand???"Gibt es ja in Hülle und Fülle diese Fladen---brauchst nicht hungern.Hier zZt auch Sonne pur nur kálter.Nachts minus und tagsübet bis 12 grad.Es war kein Winter die Welterwärmung!!!Der Winter Schnee wird auch nicht mehr kommen..Ich sehe Kitesurfer in der Ferne auf Bilder.Super!!!Auch Robinsonlebenskünstler!!!! Good. Bye

    AntwortenLöschen