Montag, 10. Februar 2014

Ankunft in Dakhla

Die letzten 340 km fuhr ich durch fast unbewohnte Wüste. Hie und da unbewohnte Siedlungen, die von der Regierung für die Sahrauis gebaut wurden, aber nicht angenommen wurden. Starker Wüstenwind, Sand wehte über die Strasse, aber zum Glück kein Sandsturm. Wieder kaum Verkehr, gute,aber schmale, gerade  Strasse, schnelles Fahren.Die Lagune von Dakhla zeigte sich als riesiges,farbenprächtiges Sand- und Wassermeer. Der Stellplatz ist völlig überfüllt, dafür aber kostenlos und wird von 4 Polizisten bewacht, die auch hier schlafen (kleine Hütte). Für mich habe ich gerade noch einen Platz gefunden.Kein Süsswasser, keine Santäranlagen, kein Strom, aber ich bin dafür ausgerüstet. Dafür eine hervorragende Lage: Dauerwind, 2 Supersurfreviere (Brandung und Flachwasser), immer Sonne. Ein Leben wie Robinson Crusoe!

Gesamte Fahrstrecke: 4780 km (11 Tage)

Fotos
1. Wüste und Strasse
2. Ein mitten auf der Fahrbahn auseinandergebrochener LKW
3. Verlassene Siedlung

2 Kommentare:

  1. Endlich am Ziel.fast 5000km gefahren.Die Belohnung Wind Wind um meinen geliebten Sport auszuüben. KITESURFEN.Herrlich herrlichWasser und Wind und meterhohe Wellen.Ein Traum für Gerhard!!!! Viel Spaß

    AntwortenLöschen